Abgabebedingungen - bitte zuerst lesen!

 

Liebe zukünftige Futtergeber,

jedes Tier wird von mir umsorgt, gepflegt und geliebt, daher wünsche ich mir für jeden meiner Schützlinge, dass die neuen Familien ihnen ein tiergerechtes und glückliches Leben bieten können.

 

Grundsätzlich gilt:

1) Ich gebe kein Tier in Einzelhaltung oder zu schon vorhandenen Kanninchen ab!  

2) Ich gebe meine Meerschweinchen nicht als Futtertiere ab!

3) Meine Abgabetiere haben einen Stammbaum, der auf Wunsch mitgegeben wird.

4) Sollten Umstände eintreten in denen eines meiner Meerschweinchen vom Besitzer wieder abgegeben werden muss, nehme ich das Tier zurück, insofern ich Platz in meinen Stallungen habe. Dadurch entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises!

5) Junge Abgabemeerschweinchen können ausziehen, sobald sie mindestens 4 Wochen alt sind und ein Gewicht von 300g erreicht haben. Jungtiere werden nur zu schon vorhandenen Tieren oder mit einem Zweittier abgegeben das älter ist als 12 Wochen. Dies ist wichtig, da erst mit 12 Wochen die Prägungsphase der Jungtiere abgeschlossen ist!

6) Männliche Tiere verlassen an Nichtzüchter ausschließlich kastriert den Stall - die Gründe können gerne persönlich erläutert werden. Die Kastrationsfrist von 6 Wochen dürfen nicht frühkastrierte Jungs gerne bei uns absitzen um nicht alleine gehalten werden zu müssen.

7) Falls Probleme mit den Tieren auftreten, ich helfe gerne weiter, einfach mal anrufen oder schreiben - auch nach dem Kauf!

8) Bis zur Anzahlung werden die Tiere vorläufig reserviert. Sollte nach einer Woche kein Geld eingegangen sein, wird das Tier wieder zum Verkauf freigegeben.

9) Sollte das Tier doch nicht mehr gewollt werden, besteht kein Anspruch auf Rückgabe der Anzahlung.

10) Sollte ein reserviertes Tier vor Abgabe erkranken oder versterben und deshalb nicht übergeben werden können, erstatte ich die Anzahlung zurück.

11) Vorläufig reservierte Tiere können angefragt werden.

12) Bitte beachten, dass ein Umzug immer Stress für die Tiere bedeutet. Stress kann in seltenen Fällen zum Auslöser eines Parasitenbefalls werden.

13) Falls auf meinen Seiten nicht das passende Tier vorhanden ist oder Interesse am Nachwuchs aus einer bestimmten Verpaarung besteht, einfach bei mir anfragen, ich helfe gerne weiter.

14) Eine persönliche Abholung ist mir immer am liebsten. Die Tiere dürfen nach Rücksprache aber auch gerne bei geeigneten Temperaturen per Mitfahrgelegenheit oder Tierversand reisen.

15) Auch als Privatzüchter muß man nach EU Recht eine Garantie oder 1 Jahr Umtauschrecht auf verkaufte Tiere einräumen, es sei denn man schließt diese Garantie und das Umtauschrecht aus.  Dies tue ich hiermit!

 

Preise: unterschiedlich je nach Alter, Zeichnung bzw. Zuchteigenschaft des Tieres. Bei Interesse einfach anfragen ;-)

 

 

        GRÜN = frei und kann angefragt und reserviert werden!

            ORANGE = das Tier ist bereits angefragt, aber noch nicht fest                                   reserviert, kann also noch angefrat werden!

                 ROT = das Tier ist bereits bezahlt und somit fest reserviert!

 

 

 

                   Abgabetiere:

 

           Böcke:

 

 

Hitschi "vom Mondscheinhof"  

1,0 Glatthaar ST Buff-Weiß p.e.

geb. am 26.11.2022    GG: 112g 

Vater: Joe "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Satin Schwarz-Creme-Weiß)

Mutter: Butterblume "vom Mondscheinhof" (Glatthaar ST Lilac-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD ee kk pp rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, FREI!

 

 

 

 

 

Meeko "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß 

geb. am 18.05.2022    GG: 110g

Vater: Muldoon "vom Mondscheinhof" (GH Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Twinet "vom Mondscheinhof"(Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar BB cdcd DD epep kk PP rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, Kastrationstermin 15.12.22, FREI!

 

 

 

 

 

          Kastrate:

 

Leonardo "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar ST? Lilac-Buff-Weiß

geb. am 03.07.2022    GG: --g 

Vater: Phlox "vom Mondscheinhof"(English Crested ST Lilac-Buff-Weiß)

Mutter: Carnica "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Lilac-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD ep? kk pp rnrn ss

Status: frühkastriert, FREI!

 

 

 

 

 

Beast "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß

geb. am 03.07.2022    GG: 73g 

Vater: Nocciola "vom Mondscheinhof"(Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: M&M "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar BB cdcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: frühkastriert, FREI!

 

 

 

 

 

Volvo "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar TdT? Lilac-Buff-Weiß 

geb. am 24.05.2022    GG: 69g

Vater: Benito "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Tdt Lilac-Buff-Weiß)

Mutter: Himbeere "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Tdt Lilac-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD ep? kk pp rnrn ss

Status: frühkastriert, FREI!

 

 

 

 

 

Kiril "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Schwarz-Weiß-Solidagouti-Weiß-Weiß 

geb. am 21.03.2022    GG: 107g

Vater: Hexagon "vom Mondscheinhof"(Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Calla "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar BB crcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: frühkastriert, FREI!

 

 

 

 

 

Gerome "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß 

geb. am 21.03.2022    GG: 101g

Vater: Hexagon "vom Mondscheinhof"(Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Calla "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar BB cdcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: frühkastriert! FREI!

 

 

 

 

 

Dageus "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß 

geb. am 21.03.2022    GG: 109g

Vater: Big Ben "vom Mondscheinhof" (GH Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Colgate "vom Mondscheinhof" (GH Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar bb cdcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: frühkastriert! FREI!

 

 

 

 

 

Simon "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Buff-Weiß p.e.

geb. am 16.03.2022    GG: 92g

Vater: Benito "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Lilac-Creme-Weiß)

Mutter: Himbeere "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Lilac-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD ee kk pp rnrn ss

Status: frühkastriert! FREI!

 

 

 

 

 

Gyoza "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar ST Creme-Weiß p.e.

geb. am 23.02.2022    GG: 68g

Vater: Phlox "vom Mondscheinhof" (English Crested Lilac-Buff-Weiß)

Mutter: Solero "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Satin Schwarz-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcr DD ee kk pp rnrn ss

Status: frühkastriert, FREI!

 

 

 

 

 

Heidelbär "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Tdt Lilac-Creme-Weiß

geb. am 25.03.2021    GG: 107g

Vater: Bambus "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Creme-Weiß)

Mutter: Tijuana "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Lilac-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcr DD epep kk pp rnrn ss

Status: kastriert, FREI! Lebt in Moment sehr harmonisch in einer Dreier-WG mit seinen Söhnen Jean-Claude und Phillippe. Würde mir einen gemeinsamen Platz für die 3 wünschen! Perfekt für Anfänger geeignet!

 

 

 

 

 

Jean-Claude "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Lilac-Creme-Weiß

geb. am 29.01.2022    GG: 77g

Vater: Heidelbär "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Tdt Lilac-Creme-Weiß)

Mutter: Oilily "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcr DD epep kk pp rnrn ss

Status: frühkastriert, FREI!

 

 

 

 

 

Phillippe "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Lilac-Buff-Weiß

geb. am 29.01.2022    GG: 86g

Vater: Heidelbär "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Tdt Lilac-Creme-Weiß)

Mutter: Oilily "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD epep kk pp rnrn ss

Status: frühkastriert, FREI!

 

 

 

 

 

Bratapfel "vom Mondscheinhof"

1,0 Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß

geb. am 25.12.2021    GG: --g

Vater:  Auriel "vom Mondscheinhof" (E. Crested Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Lillet "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar BB cdcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: frühkastriert, FREI!

 

 

 

 

 

              Mädels:

 

 

Luise "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß

geb. am 22.09.2020    GG: 115g

Vater: Ilok "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Creme-Weiß)

Mutter: Rona "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: ara B? cdcd DD epep kk PP ss rnrn

Status: Luise sucht ein schönes Liebhaberzuhause, nicht mehr zur Zucht! Sie kann ab Ende Januar ausziehen, FREI!

 

 

 

 

 

Kacey "vom Mondscheinhof"

0,1 English Crested Satin Schwarz-Creme-Weiß 

geb. am 01.07.2022    GG:

Vater: Phlox "vom Mondscheinhof" (English Crested ST Lilac-Buff-Weiß)

Mutter: Miia "vom Mondscheinhof" (Glatthaar ST Schwarz-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcr DD ep? kk Pp rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, FREI!

 

 

 

 

 

Carnica "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar TdT? Lilac-Buff-Weiß

geb. am 28.06.2021    GG: 106g

Vater: Bambus "vom Mondscheinhof" (Glatthaar TdT Schwarz-Creme-Weiß)

Mutter: Himbeere "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Lilac-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD ep? kk pp rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, hatte bei uns einen Wurf, FREI!

 

 

 

 

 

Johanna "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß

geb. am 24.06.2022    GG: 93g

Vater: Mumpitz "vom Mondscheinhof"(Glatthaar Schokolade-Weiß-Solidagouti-Weiß-Weiß)

Mutter: Mila "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar bb cdcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, FREI!

 

 

 

 

 

Scoubidou "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß

geb. am 11.01.2022    GG: 128g

Vater: Big Ben "vom Mondscheinhof" (GH Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Colgate "vom Mondscheinhof" (GH Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar bb cdcd DD epep kk PP rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, FREI!

 

 

 

 

 

Royal TS "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß

geb. am 06.04.2021    GG: 125g

Vater: Calvus "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Nabila "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: ar? BB cdcd DD epep kk PP rnrn ss

Status: Royal TS war bei uns erfolgreich im Zuchteinsatz und sucht nun ein schönes Liebhaberzuhause, nicht mehr zur Zucht, FREI! 

 

 

 

 

 

Lira "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß

geb. am 31.05.2021    GG: 118g

Vater: K2 "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Mutter: Joy "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: ar? bb cdcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: Lira sucht ein schönes Liebhaberzuhause, nicht zur Zucht, FREI!

 

 

 

 

 

Vanish "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß 

geb. am 22.01.2021    GG: 102g

Vater: El Nino "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schokolade-Buff-Weiß)

Mutter:Indian Summer"vom Mondscheinhof"(GH Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: ara bb cdcd DD epe kk PP rnrn ss

Status: Vanish war bei uns erfolgreich im Zuchteinsatz und sucht nun ein schönes Liebhaberzuhause, nicht mehr zur Zucht, FREI! 

 

 

 

 

 

Balvenie "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Schwarz-Weiß-Solidagouti-Weiß-Weiß

geb. am 14.10.2020    GG: 107g

Vater: Faed "unter der Lärche" (Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Hadiza"unter der Lärche"(Engl.Crested Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: ar? BB crcr DD epep kk PP ss rnrn

Status: Balvenie war bei uns erfolgreich im Zuchteinsatz und sucht nun ein schönes Liebhaberzuhause, nicht mehr zur Zucht, FREI!

 

 

 

 

 

Academy "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß 

geb. am 25.05.2022    GG: 93g

Vater: Earl Grey "vom Mondscheinhof" (GH Shokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Dancing Queen "vom Mondscheinhof"(GH Shokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar bb cdcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, FREI!

 

 

 

 

 

Caris "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar ST Lilac-Buff-Weiß 

geb. am 16.04.2022    GG: 88g

Vater: Heidelbär "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Lilac-Creme-Weiß)

Mutter: Jill "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Satin Lilac-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD epep kk pp rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, FREI!

 

 

 

 

 

Frühlingsrolle "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Buff-Weiß 

geb. am 16.04.2022    GG: 73g

Vater: Curzon "vom Mondscheinhof" (GH Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Vanish "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schokolade-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar bb cdcd DD ee kk PP rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, FREI!

 

 

 

 

 

Selina "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Buff-Weiß p.e.

geb. am 16.03.2022    GG: 81g

Vater: Benito "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Lilac-Creme-Weiß)

Mutter: Himbeere "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Lilac-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD ee kk pp rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, FREI!

 

 

 

 

 

Bougasta "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar Schokolade-Weiß-Solidagouti-Weiß-Weiß

geb. am 12.02.2022    GG: 78g

Vater: Curzon "vom Mondscheinhof" (GH Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Matcha "vom Mondscheinhof" (GH Schokolade-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar bb crcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: zuchtgeeignet, FREI!

 

 

 

 

 

Kürzel:

1.0 = männlich

0.1 = weiblich

 

Tdt =  US Teddyträger

CH-Tdt = Schweizer Teddyträger

ST = Satinträger


 

FO = Faltohr


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld