Abgabebedingungen - bitte zuerst lesen!

 

Liebe zukünftige Futtergeber,

jedes Tier wird von mir umsorgt, gepflegt und geliebt, daher wünsche ich mir für jeden meiner Schützlinge, dass die neuen Familien ihnen ein tiergerechtes und glückliches Leben bieten können.

 

Grundsätzlich gilt:

1) Ich gebe kein Tier in Einzelhaltung oder zu schon vorhandenen Kanninchen ab!  

2) Ich gebe meine Meerschweinchen nicht als Futtertiere ab!

3) Meine Abgabetiere haben einen Stammbaum, der auf Wunsch mitgegeben wird.

4) Sollten Umstände eintreten in denen eines meiner Meerschweinchen vom Besitzer wieder abgegeben werden muss, nehme ich das Tier zurück, insofern ich Platz in meinen Stallungen habe. Dadurch entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises!

5) Junge Abgabemeerschweinchen können ausziehen, sobald sie mindestens 4 Wochen alt sind und ein Gewicht von 300g erreicht haben. Jungtiere werden nur zu schon vorhandenen Tieren oder mit einem Zweittier abgegeben das älter ist als 12 Wochen. Dies ist wichtig, da erst mit 12 Wochen die Prägungsphase der Jungtiere abgeschlossen ist!

6) Männliche Tiere verlassen an Nichtzüchter ausschließlich kastriert den Stall - die Gründe können gerne persönlich erläutert werden. Die Kastrationsfrist von 6 Wochen dürfen nicht frühkastrierte Jungs gerne bei uns absitzen um nicht alleine gehalten werden zu müssen.

7) Falls Probleme mit den Tieren auftreten, ich helfe gerne weiter, einfach mal anrufen oder schreiben - auch nach dem Kauf!

8) Bis zur Anzahlung werden die Tiere vorläufig reserviert. Sollte nach einer Woche kein Geld eingegangen sein, wird das Tier wieder zum Verkauf freigegeben.

9) Sollte das Tier doch nicht mehr gewollt werden, besteht kein Anspruch auf Rückgabe der Anzahlung.

10) Sollte ein reserviertes Tier vor Abgabe erkranken oder versterben und deshalb nicht übergeben werden können, erstatte ich die Anzahlung zurück.

11) Vorläufig reservierte Tiere können angefragt werden.

12) Bitte beachten, dass ein Umzug immer Stress für die Tiere bedeutet. Stress kann in seltenen Fällen zum Auslöser eines Parasitenbefalls werden.

13) Falls auf meinen Seiten nicht das passende Tier vorhanden ist oder Interesse am Nachwuchs aus einer bestimmten Verpaarung besteht, einfach bei mir anfragen, ich helfe gerne weiter.

14) Eine persönliche Abholung ist mir immer am liebsten. Die Tiere dürfen nach Rücksprache aber auch gerne bei geeigneten Temperaturen per Mitfahrgelegenheit oder Tierversand reisen.

15) Auch als Privatzüchter muß man nach EU Recht eine Garantie oder 1 Jahr Umtauschrecht auf verkaufte Tiere einräumen, es sei denn man schließt diese Garantie und das Umtauschrecht aus.  Dies tue ich hiermit!

 

Preise: unterschiedlich je nach Alter, Zeichnung bzw. Zuchteigenschaft des Tieres. Bei Interesse einfach anfragen ;-)

 

 

        GRÜN = frei und kann angefragt und reserviert werden!

            ORANGE = das Tier ist bereits angefragt, aber noch nicht fest                                   reserviert, kann also noch angefrat werden!

                 ROT = das Tier ist bereits bezahlt und somit fest reserviert!

 

 

 

                   Abgabetiere:

 

           Böcke:

 

 

          Kastrate:

 

              Mädels:

 

 

Zeta "vom Mondscheinhof"    

0,1 Glatthaar ST Tdt? Creme-Weiß p.e.

geb. am 22.01.2024    GG: 106g

Vater: Benito "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Tdt Lilac-Creme-Weiß)

Mutter: Dark Ivy "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Satin Schwarz-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD ee kk pp rnrn ss

Status: vorläufig reserviert!

 

 

 

 

 

Lita "vom Mondscheinhof"    

0,1 Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß 

geb. am 21.01.2024    GG: 83g

Vater: Hombre "vom Mondscheinhof" (EC Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß)

Mutter: Jane "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: ar? BB cdcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: vorläufig reserviert!

 

 

 

 

 

 

Rio "vom Mondscheinhof"    

0,1 Glatthaar Schwarz-Creme-Solidagouti-Creme-Weiß 

geb. am 15.01.2024    GG: 85g

Vater: Samos "vom Mondscheinhof" (Engl.Crested Schwarz-Weiß-Solidagouti-Weiß-Weiß)

Mutter: Lavinia "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: arar BB cdcr DD epep kk PP rnrn ss

Status: vorläufig reserviert!

 

 

 

 

 

Tesla "vom Mondscheinhof"

0,1 Glatthaar TdT? Lilac-Buff-Weiß 

geb. am 24.05.2022    GG: 76g

Vater: Benito "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Tdt Lilac-Buff-Weiß)

Mutter: Himbeere "vom Mondscheinhof" (Glatthaar Tdt Lilac-Creme-Weiß)

Anzunehmender Farbgencode: aa BB cdcd DD ep? kk pp rnrn ss

Status: vorläufig reserviert!

 

 

 

 

 

Kürzel:

1.0 = männlich

0.1 = weiblich

 

Tdt =  US Teddyträger

CH-Tdt = Schweizer Teddyträger

ST = Satinträger


 

FO = Faltohr


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld